HoPo

Das Referat für Hochschulpolitik des AStAs der Universität Trier befasst sich mit Themen der Hochschulpolitik, tritt in Kontakt mit der Hochschulleitung sowie den Fachschaftsräten und vertritt die Studierendenschaft der Universität in Gremien wie der LandesAStenKonferenz Rheinland-Pfalz.

Wir verstehen uns als generelle Informationsbasis für StudentInnen über hochschulpolitische Entwicklungen. Aktuell setzen wir uns für ein Semesterticket ein, das in ganz Rheinland-Pfalz gilt und befassen uns mit der Problematik der Ausfinanzierung der Hochschulen und vielen anderen hochschulpolitischen Themen. Auch sind wir Vorreiter und Unterstützer von hochschulpolitisch relevanten Protestaktionen und veranstalten verschiedene Vorträge zu aktuellen hochschulpolitischen Themen.

Bei allen Fragen rund um Fachschaften, Gremienarbeit und der Universität könnt ihr euch gerne an uns wenden, wir freuen uns außerdem auch über Ideen und Vorschläge eurerseits.