Bibliothek

Liebe Studierende,

in unserem Büro im Studierendenhaus findet ihr eine Reihe von Büchern und Zeitschriften, die ihr bei uns im Glaskasten einfach und (weitgehend) unbürokratisch einsehen oder ausleihen könnt. Bei Interesse kontaktiert uns bitte via astaanti[at]uni-trier[.]de

Bitte beachten!
Habt ihr Interesse an bestimmten Büchern mailt uns bitte die Signaturen der Titel, sowie mögliche Termine, wann ihr bei uns im Büro im Studihaus vorbeikommen könnt. Wir checken ob die Bücher vorrätig sind und melden uns mit möglichen Abholdaten zurück. Die maximale Ausleihdauer beträgt 21 Tage. Gerne könnt ihr auch spontan bei uns im Büro vorbei schauen. Wir sind häufig Mo-Do von 12-15 Uhr anwesend. Wer auf Nummer sicher gehen will, schreibt besser vorher eine Email.

Darüber hinaus sind wir stets darum bemüht, unsere Bibliothek kontinuierlich zu erweitern – solltet ihr einen speziellen Buchwunsch an uns haben: schreibt uns!

Viel Spaß/Erkenntnis beim Lesen!

Zeitschriften

Folgende Zeitschriften haben wir im Abbo:

  • Antifaschistisches Infoblatt
  • Der Rechte Rand – Informationen von und für AntifaschistInnen
  • Jungle World
  • Lotta – antifaschistische Zeitung aus NRW, RLP und Hessen

Bücher

Eine Liste unserer Bücher findet ihr via TriCat der Universität. Dazu einfach mal hier auf das Bild klicken!

Das Antirass bei TriCat!

Das Antirass bei TriCat!