Wichtige Termine

Immer am Anfang des Wintersemesters:

Markt der Möglichkeiten im A/B-Foyer

Du bist neu in Trier? Neu an der Uni? Auf dem Markt der Möglichkeiten stellen der AStA, die Fachschaften, Hochschulgruppen und wichtige Institutionen sich und ihre Aktivitäten vor, um dir einen schnellen und unterhaltsamen Einstieg in Trier zu ermöglichen.

Uniführungen des AStA

Der Treffpunkt wird vor B15 sein. In diesen Führungen zeigen wir euch die wichtigsten Gebäude, Anlauf- und Bushaltestellen der Uni.

Eröffnungsveranstaltung für die Fachbereiche

Im Audimax, sowie bei der Übertragung der Veranstaltung in den HS3, stellen sich der Universitätspräsident, die Zentrale Studienberatung (ZSB), das Studiwerk, als auch eure Studierendenvertretung vor. Im Anschluss finden noch mehrere Einführungsveranstaltung (bis 16.30 Uhr) zum Theme Tunika, LSF, Bibliothek etc. statt.

AStA-Kneipentour

Eure studentischen VertreterInnen des AStAs, der Fachschaften und des StuPas wollen euch bei dieser Gelegenheit gerne das Nachtleben in Trier zeigen. Oftmals trifft man hier schon viele Studis aus dem eigenen Fachbereich und knüpft langjährige Freundschaften. Für andere ist natürlich der Alkohol ein ausschlaggebender Punkt 🙂